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EDV-Kenntnisse 1

Wissen Sie wie man eine gelöschte Datei wiederherstellen kann? (20/31)

Ja

Lösung

Papierkorb

Falls Sie versehentlich eine Datei oder einen Ordner gelöscht haben sollten und den Papierkorb noch nicht geleert haben, haben Sie immer noch leicht die Möglichkeit zur Wiederherstellung. Beim Löschen von Dateien oder Ordnern werden diese automatisch an den Papierkorb gesendet und dort bis zu seiner Leerung aufbewahrt. 

Um gelöschte Dateien oder Ordner wiederherzustellen: 

  1. Doppelklicken Sie auf das Symbol Papierkorb auf dem Desktop

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element. das Sie wiederherstellen wollen, und wählen Sie Wiederherstellen aus dem Popup-Menü. 

  3. Die gelöschte Datei bzw. der gelöschte Ordner wird an seinem ursprünglichen Ort wiederhergestellt.

 

Datenrettung

Wenn Sie hingegen den Papierkorb schon geleert haben, sind Ihre gelöschten Objekte verschwunden... aber nicht endgültig. Es gibt spezielle Freeware auf dem Markt wie z.B. Restoration (https://restoration.de.uptodown.com/windows) oder PC Inspector(https://pc-inspector-file-recovery.de.uptodown.com/windows), die gelöschte Dateien selbst noch nach der Leerung des Papierkorbs „retten“. Sie nutzen die Tatsache, dass der Platz der gelöschten Datei auf der Festplatte überschrieben werden kann; solange dies aber noch nicht geschehen ist, sind die alten Daten noch intakt.

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