EDV-Kenntnisse 4
Wissen Sie, wie man Seitenzahlen in Arbeitsblätter einfügt? (16/32)
Lösung
Besonders für das Drucken von Excel-Arbeitsblättern ist es nützlich zu wissen, wie man Seitennummern einfügt.
- Wählen Sie die Arbeitsblätter, welche eine Seitennummerierung erhalten sollen.
- Wählen Sie im Menü Ansicht die Option Kopf-und Fußzeileund klicken in dem sich öffnenden Dialogfeld auf Benutzerdefinierte Kopfzeile oder Benutzerdefinierte Fußzeile.
- Klicken Sie in eines der Felder Linker Abschnitt, Mittlerer Abschnitt oder Rechter Abschnitt, um die Position der Seitenzahl festzulegen.
- Klicken Sie dann auf das Symbol für die Seitenzahl und auf OK.
- Um die Zahl "1" als Seitenzahl auf der ersten Seite festzulegen, gehen Sie in das Dialogfeld Seite einrichten.
- Wählen Sie die Registerkarte Seite und geben Sie "1" in das Feld Erste Seitenzahl ein.
- Mit der Schaltfläche Seitenansicht können Sie eine Vorschau mit Ihrer Kopf- und Fußzeile anzeigen. Diese Vorschau ist auch nützlich, wenn Sie Kopf- und Fußzeilen von Arbeitsblättern übersetzen müssen.
Warum sind diese Informationen für Übersetzer und Übersetzungsdozenten wichtig?
Ziemlich häufig müssen Übersetzer druckfertige Übersetzungen von Excel-Dateien liefern. Sie müssen daher wissen, wie man Seitenzahlen einfügt.