Wissen Sie, wie man Zeilen- und Spaltenüberschriften oder Beschriftungen auf allen Seiten druckt? (32/32)
Lösung
Besonders bei großen Excel-Dateien mit mehreren Arbeitsblättern, ist es hilfreich, wenn man weiß, wie man Zeilen- und Spaltenüberschriften oder Beschriftungen auf allen Seiten drucken kann, da dadurch der Überblick über die Daten erleichtert wird. Zeilenüberschriften sind die Zahlen links vom Arbeitsblatt, während Spaltenüberschriften die Buchstaben oder Zahlen über den Spalten sind.
Um diese Überschriften zu drucken, wählen Sie das zu druckende Arbeitsblatt aus. Klicken Sie im Menü Datei|Seite einrichten auf das Register Tabelle.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilen- und Spaltenüberschriften.
- Um die Spaltenüberschriften auf jeder Seite zu drucken, geben Sie die Zeilen mit den Spaltenüberschriften unter Drucktitel in das Feld Wiederholungszeilen oben ein.
Um Zeilenüberschriften auf jeder Seite zu drucken geben Sie in das Feld Wiederholungsspalten links die Spalten ein, die die Zeilenüberschriften enthalten. - Klicken Sie auf Drucken.
Warum sind diese Informationen für Übersetzer und Übersetzungsdozenten wichtig?
Diese Funktion ist besonders wichtig für Übersetzer, die Glossare oder Tabellen mit Termini in verschiedenen Sprachen ausdrucken wollen und die Daten in den Spalten und Zeilen mit ihren Überschriften benötigen.